Michael Kaune – über sich selbst

Jahrgang 1968

Als Coach und Trainer mit Lebenserfahrung und langjähriger Berufstätigkeit in den Bereichen Führung, Management, Vertrieb, Marketing und Beratung im In- und Ausland blicke ich auf zahlreiche und persönlichkeitsprägende Erfahrungen in kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie in Konzernen zurück.

Als Moderator (und Magier) war ich auf einer jener unendlich scheinenden Veranstaltungen, auf denen Wirtschaftsmenschen beraten wurden, wie sie noch größer, schneller und besser werden können. Ich war dran, sollte meinen Teil beitragen. Und hatte plötzlich die Idee, das Ganze aufzulockern, mal etwas anderes zu machen. Aus diesem Einfall wurde meine erste magische Einlage. Sie war ein voller Erfolg. Ich spürte, wie die Leute hellwach und voll bei der Sache waren. Was mich noch mehr bewegte, war das Gefühl, das ich dabei hatte: Es war leicht, ich hatte Freude, es machte Spaß. Heute moderiere ich Shows und Veranstaltungen, zaubere magische Momente in den doch manchmal sehr hektischen Alltag.

Qualifikationen:
  • Background: handwerkliche Ausbildung / Studium BWL
  • Mesource-Facilitator® (Eilert-Akademie, Berlin)
  • Mimikresonanz®-Trainer und Mimikresonanz®-Berater (Eilert-Akademie, Berlin)
  • Management Trainer (Cicero Institut, Hannover)
  • Diplom Mental Coach (Schweizer Diplom, Institut MentalPower, Zürich)
  • Diplom Mental Trainer (Schweizer Diplom, Institut MentalPower, Zürich)
  • Hypnotiseur (TherMedius Institiut)
  • Trainer EFT (Emotional Freedom Techniques; EFT Institut, Berlin)
  • Moderation und TV Moderation (Berliner Journalistenschule und Kathy Weber Moderatorenschule, ehemals Z.I.V. Institut Berlin)