Luisa Marie Steffens – über sich selbst

Jahrgang 2000, Psychologie-Studentin

Ich bin seit Juni 2019 ein Teil des Eilert Akademie Teams. 

Meine Arbeit in der Eilert Akademie hat mir gezeigt, wie wichtig es ist Menschen zu verstehen und ihre unausgesprochenen Bedürfnisse zu erkennen, um dann angemessen mit ihnen umzugehen.

Ich halte es in unserer heutigen Leistungsgesellschaft für äußerst wichtig, achtsam mit sich und den Menschen, die einen umgeben umzugehen, weil nur dann alle vorhandenen Ressourcen in einem selbst mobilisiert werden können. Wertschätzender und achtsamer Umgang mit sich selbst und der Umwelt ist ein wichtiger Baustein für Zufriedenheit und Erhaltung der Gesundheit.

 

Darum möchte ich durch meine Tätigkeit im Bereich Social Media das Thema emotionale Intelligenz in die Öffentlichkeit bringen, um andere Menschen hierfür zu sensibilisieren.

Zudem ist die Arbeit bei der Eilert Akademie eine wunderbare Ergänzung zu meinem Psychologiestudium. 

Qualifikationen:
  • Mimikresonanz®-Trainerin
  • emTrace®-Coach