Gertraud Stuhlmacher – über sich selbst

verheiratet, 1 Sohn

Bei meinen eigenen persönlichen Lern-prozessen und emotionalen Fragestellungen habe ich es immer wieder erlebt, wie hilfreich, weiterführend und befreiend ein systemisches wingwave®-Coaching sein kann.

Als Coach für persönliche und emotionale Entwicklung begleite ich meine Klienten im wingwave-zentrum frankfurt in ihrem eigenen Wachstumsprozess und gebe ihnen den Raum, ihre Themen, Ängste, Träume und Ziele zu bearbeiten und neue Handlung-soptionen und Antworten auf Ihre Fragen zu finden.

Ich verfolge einen integralen, lösungsorientierten Coachingansatz, bei dem der persönliche Entwicklungsprozess des Klienten an erster Stelle steht, und ich die Methoden (wingwave®, NLP, (hypno-)systemischer Ansatz) einsetze, so dass sie
zum Thema und Klienten passen und zielführend sind.

Darüber hinaus biete ich als Lehrtrainerin (DVNLP) die Ausbildung zum NLP-Practitioner (DVNLP) in Frankfurt an.

Coach-Qualifikationen:
Ausbildung
  • wingwave®-Coach
  • Systemisch integraler Coach (DVNLP)
  • LernCoach (NLpaed)
  • (Lehr-)Trainerin (DVNLP)
  • NLP-Master (DVNLP)
  • NLP-Practitioner (DVNLP)

Studium

  • Master in Arbeits- und Organisationspsychologie,
  • Lehramt Sek II Englisch und Mathematik

    Berufliche Qualifikationen:

  • Seit 2009
    Personalentwicklerin
    Trainingssupervisorin
  • Seit 2007
    Trainerin für Personalführung
und Kommunikation
  • Seit 2006
    Coach (nebenberuflich)
  • Seit 2000
    Führungskraft in der Weiterbildungsbranche

Schwerpunkte als wingwave®-Coach:
Coaching für persönliche und emotionale Entwicklungsprozesse: u.a.

  • Auftritts-, Prüfungs- und Lerncoaching zur Hilfe bei Auftrittsängsten, Prüfungsblockaden und Lernschwierigkeiten
  • Beziehungsstil-Coaching zur Auflösung wiederkehrender negativer Beziehungsmuster und damit zusammenhängender negativer Emotionen. Aufbau positiver Beziehungsmuster.
  • (imaginative) Familienaufstellung
  • Weekend-Coaching: intensiver Coaching-Workshop am Wochenende